Willenbockel für Horneburg
,,Wo Gemeinschaft herrscht, da herrscht auch Erfolg." (Publilius Syrus)

Über mich

Geboren 1977, wuchs ich gemeinsam mit meinen zwei Geschwistern in Bergen im Landkreis Celle auf. 
Nach Grundschule und weiterführender Schule mit Gymnasium in Celle, absolvierte ich unmittelbar nach meinem Abitur den Grundwehrdienst.

Den Grundstein meiner knapp 20-jährigen Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung bildet mein Studium bei der Stadt Celle als Diplom-Verwaltungswirt. Mit erfolgreichem Abschluss des dualen Studiengangs beginne ich als Leiter der Bußgeldstelle im Rechtsamt beim Landkreis Stade meine berufliche Laufbahn. Weitere Stationen beim Landkreis Stade im Bereich Sitzungsdienst und Wahlen sowie in der Kommunalaufsicht schließen sich an. 2013 wechsele ich als Fachbereichsleiter für Ordnung und Soziales zur damals noch eigenständigen Samtgemeinde Am Dobrock in Cadenberge im Nachbarlandkreis Cuxhaven.

2015 trete ich die vorerst letzte Station meiner beruflichen Laufbahn an und bin seit dem als Leiter des Fachbereichs Bürgerservice und Soziales in der Samtgemeinde Horneburg tätig und unterstütze den Samtgemeindebürgermeister als allgemeiner Vertreter.

Ich lebe mit meiner Frau Bettina und unserer gemeinsamen Tochter in Stade. Privat bin ich, bereits seit meiner frühen Jugend, dem Sport sehr verbunden. Meine sportliche Leidenschaft sind die Ballsportarten. Im Basketball bin ich nicht nur sportlich zuhause, sondern auch im Ehrenamt dem Sport aktiv verbunden: als Funktionsträger in der Dachorganisation im Landkreis Stade, dem Kreissportbund.


Impressum